Mittwoch, 28. Oktober 2015

8 französische Auszubildende sind in Hildesheim angekommen

8 französische Stipendiaten sind mit ihrem Betreuer Hr.Frederic Devie gut in Hildesheim angekommen.
In den nächsten 5 bzw. 7 Wochen werden die französischen Auszubildenden im Novotel, Hotel Bürgermeisterkapelle und im Osterberg Restaurant & Hotel arbeiten und leben.  

Im Novotel sind sich bereits Michael Herwig, er hat im Hostellerie du perigord gearbeitet, und Lucile Duhem begegnet. Es war ein nettes Wiedersehen. Beide haben sich zum ersten Mal am 19.09.2015 zum interkulturellen Austausch in der Berufsschule "St.J.L Amandier" in Angouleme getroffen. 

Ab nächster Woche werden sie in der Küche im Novotel arbeiten. 

Am Abend haben alle gemeinsam im Osterberg Restauant & Hotel gegessen und die folgenden zwei Tage besprochen. Ein großer Dank dem Osterberg Hotel &'Restaurant für die Einladung.

Herr Marcel Krone, Veranstaltungsleiter im Osterberg Restaurant & Hotel, und Frau Lena Grünling, Englischlehrerin an der Walter-Gropius-Schule, haben den EU- Erasmus+ Projektkoordinator Herrn Rafael Meyer an diesen Abend unterstützt und werden auch während des Aufenthalts der französischen Auszubildenden das Projekt begleiten.