EU-Projektteam Erasmus+



Rafael Meyer

EU-Projekt-Koordinator


Beruf: Berufsschullehrer
Mein Motto: 
Mein Leben ist eine Zugreise - ich genieße jedes Gespräch und jeden Menschen, der an irgendeiner Station einsteigt und irgendwann wieder aussteigt! Ich lerne von jedem etwas und erfreue mich an den vielen wunderbaren Momenten. Enjoy life!

Worauf ich mich in Frankreich freue:
Ich freue mich auf die Erfahrungen und Erlebnisse meiner Auszubildenden und deren Berichte. Ich bin schon ganz gespannt, wie sie die Gastronomie und das Leben in Frankreich für sich entdecken werden! Auch freue ich mich auf die gute Zeit mit meinen Kolleginnen und Kollegen, die mich als Projektleiter unterstützen! In diesem Zusammenhang danke ich allen Personen, die mir helfen, das Projekt in die Tat umzusetzen! Merci beaucoup - Vielen Dank!

Christel Huhn

EU-Projekt-Begleiterin



Mein Motto: 
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“
Für mich ein sehr passendes Motto, das in der heutigen Zeit von Multimedia und Internet immer mehr an Bedeutung gewinnt. Andere Menschen, andere Kulturen und andere Länder lernt man doch nur in der realen Welt kennen. Die sozial- Netzwerke sind zwar spannend, aber letztendlich keine Alternative.

Worüber ich mich freue:
Ich freue mich darüber, dass unsere Auszubildenden umfangreiche und interessante Erfahrungen in Frankreich sammeln können, die ihr persönliches Leben und ihren beruflichen Alltag in der Gastronomie vielfältig bereichern werden.
Einen ganz herzlichen Dank möchte ich an meinen Kollegen Rafael Meyer senden, der mit Engagement, Leidenschaft, Flexibilität, Zeit und Durchhaltevermögen dieses internationale Projekt leitet.
Aber auch unseren Auszubildenden möchte ich danken, da erst durch ihre Offenheit, ihre Neugierde und ihren Mut dieser Austausch möglich ist.
Allen vielen Dank und Bon Voyage.